Musikverein trauert um sein Ehrenmitglied Hermann Oster

Der Musikverein Königshofen trauert um seinen Musiker und sein Ehrenmitglied Hermann Oster.

Hermann war Gründungsmitglied und Musiker der ersten Stunde in unserem Musikverein. Als Ausbilder und Vize-Dirigent, hat er die musikalische Entwicklung des Vereins entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus hat er sich in der Vorstandschaft und als Notenwart auch außermusikalisch im Verein und auf Verbandsebene engagiert. Hermann unterstütze als Gastmusiker gerne auch zahlreiche Vereine im Umkreis und für ihn war es eine Selbstverständlichkeit bei Engpässen als Musiker einzuspringen, oder unser Orchester als Dirigent bei so manchem Ständchen oder einer Festmusik zu leiten. Er war ein Mensch, auf den man sich immer verlassen konnte.

Wir verlieren mit ihm einen wunderbaren Musiker, vor allem aber einen Freund.

Sobald weitere Informationen bezüglich einer Trauerfeier und Beisetzung bekannt sind, werden wir erneut informieren.

Die Vorstandschaft des Musikvereins Königshofen und alle Musikerinnen und Musiker