WER SIND WIR?

Es war im Jahr 1970

Als der Musikverein Königshofen – damals noch als Bestandteil der Kolpingfamilie – aus der Taufe gehoben wurde. Seitdem ist viel passiert. Ein Blick zurück zeigt die Entwicklung und lässt alte Erinnerungen zurückkehren.
Der Blick auf die Gegenwart zeigt einen lebendigen Verein
Und in Zukunft? Wir blicken optimistisch in die Zukunft.

MV Königshofen… wer ist das eigentlich?

Das sind vor allem Menschen die Spaß an und mit der Musik haben.
35 Kinder und Jugendliche die mit der Musikalischen Früherziehung beginnen oder inzwischen ein Instrument lernen.
Der Verein sind 40 aktive Musikerinnen und Musiker in unserem Stammorchester.
Es ist unser musikalischer Leiter, sein Co-Trainer und die unzähligen Ausbilder und Dozenten.
Das sind 240 Mitglieder die kein Instrument spielen aber den Verein bei seiner Arbeit tatkräftig unterstützen.
Zu guter letzt ist es ein elfköpfiges Vorstandsteam, das von den oben genannten, mit der Lenkung des Vereins beauftragt wurde.