Marktjugendorchester

Nach den 2 Jahren Bläserklasse können die Schülerinnen und Schüler in das gemeinsame Marktjugendorchester gehen, das ebenfalls von den fünf Musikvereinen ins Leben gerufen wurde und unterhalten wird. Hier haben die Schüler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und weiterhin mit ihren Klassenkameraden und Freunden zusammen Musik zu machen. Unter fachkundiger Leitung der Dirigentin Christine Heim wird einmal in der Woche zusammen geprobt und musiziert. Bei den verschiedensten Möglichkeiten stehen dann Auftritte an, sei es auf dem Weihnachtsmarkt in Mömbris oder auf Festen und Veranstaltungen der Musikvereine. Die nun schon bühnenerfahrenen Musiker freuen sich auf jeden Auftritt und die Möglichkeit, ihr erlerntes Wissen dem großen Publikum zu präsentieren.

Natürlich dürfen auch Instrumentalschüler, die nicht in einer der Bläserklassen waren, in das Marktjugendorchester kommen. Am besten einfach mal in eine Probe hineinschnuppern und schauen, ob es einem gefällt. Jeder ist ein gern gesehener Gast.

kontakt

Marie Behl ist unsere Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um die Bläserklasse.
Alternativ können Sie sich gerne per Mail an uns wenden: marie.behl@mv-koenigshofen.de