Konzert

Jahreskonzert 2024

Am 27. Januar 2024 laden wir Euch um 19:30 Uhr herzlich in die Turnhalle in Schimborn ein, zu einem Abend voller musikalischer Höhepunkte. Unter der Leitung unseres Dirigenten Tim Hildenbrand präsentieren wir ein vielseitiges Programm. Freut Euch auf mitreißende Darbietungen, darunter Stücke wie “Imagasy”, “Festa Paesana” und “Tanz der Vampire”.

Imagasy: Tauche ein in die faszinierende Welt von “Imagasy”, einem Stück, das den Ursprung aller Kreativität in Vorstellung und Illusion feiert. Komponiert von Thiemo Kraas, wurde dieses inspirierende Werk 2002 für den Schülerwettbewerb “Jugend komponiert NRW” geschaffen und erhielt einen wohlverdienten 2. Preis.

Festa Paesana: Jacob de Haan entführt uns mit “Festa Paesana” in die traditionellen Festlichkeiten eines niederländischen Dorffests. Von Glockengeläut und Trommeln bis hin zu folkloristischen Tänzen und einem wirbelnden Walzer – dieses Stück ist eine lebendige musikalische Reise durch die lebendige Dorfgemeinschaft von Lunteren.

Tanz der Vampire: Erlebe die dunkle Seite des Musicals mit “Tanz der Vampire”. Dieses mit Biss und schwarzem Humor geladene Werk stammt aus der Feder von Jim Steinman und wurde vom legendären Regisseur Roman Polanski inszeniert. Highlights wie “Totale Finsternis” und “Der Tanz der Vampire” entführen dich in eine Welt voller Dramatik und Leidenschaft.

Wir versprechen Euch einen unvergesslichen Abend voller musikalischer Magie und laden Euch herzlich ein, gemeinsam mit uns die Freude an der Musik zu feiern. Seid dabei und lasst Euch von der klangvollen Atmosphäre verzaubern.

Bestelle hier Tickets zur Abholung an der Abendkasse.

Bestätigung