BLÄSerKLASSE

BLÄSERKLASSE

Alle Schüler, die in die 3. Klasse der Ivo-Zeiger-Grundschule in Mömbris kommen, haben die Möglichkeit, in unsere Bläserklasse zu gehen. Schule, Gemeindeverwaltung und die fünf Musikvereine des Marktes Mömbris haben 2015 gemeinsam dieses tolle Projekt auf den Weg gebracht.
In der Bläserklasse erlernen die Kinder ab der ersten Unterrichtsstunde ein Instrument zusammen in der Gruppe. Man spielt nicht für sich alleine, sondern hat gleich ein Gemeinschaftserlebnis mit seinen Freunden und Klassenkameraden. Schon nach kurzer Zeit kommen die ersten Auftritte vor Publikum, sowohl in der Schule als auch in der Öffentlichkeit. Durch diese gemeinsamen Erfahrungen wird das Wir-Gefühl enorm gestärkt.
Die Bläserklasse findet im regulären Musikunterricht während der Schulzeit statt. In den zwei Unterrichtsstunden pro Woche lernen die Kinder, ein Blasinstrument ihrer Wahl zu spielen.

Ergänzt wird die Bläserklasse durch weiteren Instrumentalunterricht außerhalb der Schulzeit. Dieser wird von erfahrenen Dozenten gehalten.
Das Projekt Bläserklasse kommt bei allen Mitwirkenden sehr gut an und ist inzwischen zur festen Institution geworden.
Die Kinder beteiligen sich mit viel Elan und Spielfreude im Unterricht und haben Spaß an ihrem Instrument und der Musik.

kontakt

Marie Behl ist unsere Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um die Bläserklasse.
Alternativ können Sie sich gerne per Mail an uns wenden: marie.behl@mv-koenigshofen.de