Krescendo

Krescendo – Gemeinsam stärker werden

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 2015. Schon lange hatten wir das Ziel, ein Nachwuchsorchester zu gründen – nun war es an der Zeit, dies in die Tat umzusetzen.
Die Zielgruppen waren unsere Instrumentalschüler (jeglichen Alters), jene, die ihre Ausbildung erst kürzlich hinter sich hatten, und auch Wiedereinsteiger, die Lust auf einen zweiten musikalischen Frühling hatten. Nach einem Dirigenten bzw. einer Dirigentin mussten wir nicht lange suchen. So war Christine Heim schnell bereit, die musikalische Leitung dieser munteren Truppe zu übernehmen. Die Probearbeit konnte also beginnen.
Jetzt musste noch ein passender Name gefunden werden.  Das Einzige, was uns überzeugen konnte, war „Krescendo Königshofen“, abgeleitet von dem musikalischen Fachbegriff Crescendo, was so viel heißt wie lauter/stärker/größer werden. Im übertragenen Sinne: Wir wachsen als Gemeinschaft und werden gemeinsam stärker. Unsere Gemeinschaft besteht aus „Kleinen“ und „Großen“. Doch ein Name muss etwas Besonderes vorweisen, etwas, das hängenbleibt. Also Krescendo mit „K“ für Königshofen.

Mitlerweile haben wir im Jahresverlauf so einige Auftritte an denen wir zu hören sind. Ob Serenade, Kindergartenfest oder Konzert, wir sind immer mit dabei.
Und wir freuen uns über Musikerinnen und Musikern. Egal ob nach der Bläserklasse, während der Instrumentalausbildung, am 2. Instrument oder falls man einfach noch nicht das passende Orchester für sich gefunden hat, jeder mit Lust und Laune darf gerne mal hereinschnuppern. Geprobt wird im Normalfall montags ab 18.00 Uhr.

kontakt

Moni Ballinger ist unsere Ansprechpartnerin bei allen Fragen rund um Krescendo
Alternativ können Sie sich gerne per Mail an uns wenden: info@mv-koenigshofen.de