Instrumentalausbildung

Im Alter von neun Jahren ist Kuckusimus dann beendet und es ist an der Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen. Die Instrumentalausbildung steht nun auf dem Programm. Ausgebildet wird vom Einzelunterricht bis hin zu maximal drei Jungmusikern in einer Gruppe.

Nur so ist eine gezielte Förderung der einzelnen Talente möglich. Jeder unserer Jungmusikerinnen und Jungmusiker hat ein eigenes Lerntempo und eine individuelle musikalische Neigung. Aus diesem Grund bilden wir überwiegend in Einzelunterricht aus. Derzeit erfreuen wir uns an über 15 Jungmusikerinnen und Jungmusikern in der musikalischen Ausbildung. Wir bilden momentan in fast allen Registern Nachwuchs aus.
Egal ob an Klarinette, Flöte oder den tiefen Instrumenten wie Tuba oder Posaune. Für die Ausbildung steht uns eine sechsköpfige, fachlich gut ausgebildete Mannschaft zur Seite.

Im Laufe der Ausbildung, wenn unsere Schüler ihr Instrument in groben Zügen beherrschen, haben sie die Möglichkeit, in unserem Nachwuchsorchester Krescendo zu musizieren und gemeinsam mit anderen Musikern ihr Wissen und Können im zusammenspiel mit viel Spaß zu vertiefen.
Die Ausbildung endet in der Regel mit Bestehen des Leistungsabzeichens in Bronze. Damit sind die Voraussetzungen für das Stammorchester erfüllt.
Doch wem Bronze zu wenig ist, der kann gerne seine persönliche Ausbildung weiter voranbringen. Mit den Leistungsabzeichen in Silber und Gold stehen noch zwei große Herausforderungen zur Verfügung. Auch hier unterstützen wir unsere Musiker wo wir nur können.

kontakt

Mario Gries ist unser Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Instrumentalausbildung.
Alternativ können Sie sich gerne per Mail an uns wenden: info@mv-koenigshofen.de