Serenade an der Flederichsmühle 2024: Musik und Dorfkultur in Königshofen

Am 13. Juli fand die diesjährige Serenade des Musikvereins Königshofen an der ehemaligen Flederichsmühle in Königshofen statt. Unter angenehmen Wetterbedingungen und strahlend blauem Himmel genossen die Besucher einen Abend voller musikalischer Darbietungen.

Das Stammorchester des Musikvereins unter der Leitung von Tim Hildenbrand eröffnete die Veranstaltung mit drei Stücken, die das Publikum begeisterten. Anschließend trat das Nachwuchsorchester Krescendo auf die Bühne und zeigte eindrucksvoll ihr Können. Mit einem abwechslungsreichen Programm zog Krescendo die Zuhörer in ihren Bann, bevor das Stammorchester die Bühne übernahm und den Abend fortsetzte. Die Vielfalt der dargebotenen Musikstücke reichte von traditioneller Blasmusik bis hin zu modernen Arrangements.

Der Besucherandrang war hoch, und der Veranstaltungsort war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Shuttle-Busse, die ab 18 Uhr vom Schulhof am Kindergarten zur Flederichsmühle fuhren, wurden intensiv genutzt und sorgten für eine reibungslose Anreise der Gäste.

Die Besucher genossen die Musik, tauschten sich aus und ließen sich von der Kulisse der Flederichsmühle verzaubern. Ab 17.30 Uhr bot sich zudem die Gelegenheit, Karten für den Hausfrauenfrühschoppen 2024 auf dem Herbstfest zu erwerben, was von vielen Gästen genutzt wurde. Restkarten für den Hausfrauenfrühschoppen gibt es ab sofort auf www.herbstfest-koenigshofen.de