Musikverein Königshofen feiert 50-jähriges Bestehen und ehrt langjährige Mitglieder

Königshofen, 11. März – Der Musikverein Königshofen hat am Abend des 11.03. seinen Ehrenabend zum 50-jährigen Bestehen gefeiert. Der Abend begann mit einer Umrahmung des Gottesdienstes für verstorbene Mitglieder um 18:30 Uhr, gefolgt von einem Ehrenabend um 20:00 Uhr, bei dem langjährige Mitglieder für ihre Treue zum Verein geehrt wurden.

Besonders hervorgehoben wurden die fördernden Mitglieder, die den Verein durch ihre finanzielle Unterstützung seit vielen Jahren maßgeblich mittragen. So erhielten fördernde Mitglieder, die dem Verein seit 25, 40 und sogar 50 Jahren die Treue halten, eine besondere Anerkennung. Auch die aktiven Mitglieder wurden für ihre jahrelange aktive Teilnahme im Verein geehrt. Dabei wurden Mitglieder, die seit 15, 25, 40 und sogar 50 Jahren aktiv im Musikverein tätig sind, mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet. Die Ehrungen sind ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes für die engagierte Unterstützung und treue Mitgliedschaft im Musikverein Königshofen. Zudem wurden langjährige Mitglieder der Vorstandschaft für ihren Einsatz ausgezeichnet.

Verdienstmedaille für Hermann Oster

Hermann Oster mit Frank Geibig

Eine besondere Auszeichnung erhielt Hermann Oster für seine Verdienste im Blasmusikverband. Er erhielt die Verdienstmedaille des bayerischen Blasmusikverbandes, um besondere Verdienste für die Blasmusik zu würdigen. Die Versammlung zollte Hermann Oster durchs minutenlange stehende Ovationen Anerkennung. Die Ehrungen wurden von Frank Geibig, stellvertretender Präsident des Blasmusikverbandes Vorspessart, Dr. Alexander Legler, Landrat des Landkreises Aschaffenburg, Felix Wissel, Bürgermeister Markt Mömbris, sowie Kurt Blesch, Vorstand des Musikvereins Königshofen, durchgeführt.

Ehrung der 50 Jahre aktiven Musiker mit Vorstandschaft und Ehrengästen

“Ihr verkörpert das klingende Ehrenamt”

In seiner Rede lobte Dr. Alexander Legler den Musikverein für sein Engagement und seine Bereitschaft, sich für das Ehrenamt und die Gemeinschaft einzusetzen. Er betonte, dass der Musikverein Königshofen das “klingende Ehrenamt” verkörpert und er sehr beeindruckt davon ist, was der Verein erreicht hat. Der Verein sei ein Beispiel für die Stärke der Gemeinschaft und zeigt, dass niemand allein bleiben würde.

Dr. Alexander Legler mit Kurt Blesch

Der Musikverein Königshofen ist bekannt für sein vielfältiges Engagement. Der Verein setzt sich auch für die Förderung des Nachwuchses ein und bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich musikalisch zu entfalten.

Der Ehrenabend des Musikvereins Königshofen war ein beeindruckendes Ereignis, das die Bedeutung des Ehrenamts und des Zusammenhalts in der Gemeinschaft hervorhob. Der Verein kann stolz darauf sein, dass er seit 50 Jahren aktiv ist und seine Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihr Engagement für die Blasmusik ausgezeichnet hat.