Tim Hildenbrand ist neuer Mann am Dirigentenpult in Königshofen

Der Musikverein Königshofen e.V. hat einen neuen Dirigenten. Tim Hildenbrand, 31 Jahre alt und wohnhaft in Freigericht, wird in Zukunft das Stammorchester des Vereins leiten.

Tim Hildenbrand, Dirigent Musikverein Königshofen

Hildenbrand bringt eine breite musikalische Erfahrung mit. Schon in jungen Jahren spielte er Waldhorn in verschiedenen Musikvereinen, im Posaunenchor und in einer Bigband. Später konnte er in verschiedenen Auswahlorchestern und bei Crossover-Projekten mitwirken. Nach einem abgeschlossenen Ingenieursstudium entdeckte er seine Leidenschaft für die musikalische Jugendarbeit und entschied sich, Lehramt mit den Fächern Musik und Mathematik zu studieren. Während des Studiums konzentrierte er sich auf das Dirigieren und konnte diesen Studienteil bereits erfolgreich abschließen. Aktuell ist er ehrenamtlich als stellvertretender Vorsitzender in der Landesmusikjugend Hessen e.V. tätig und leitet die Music Kids in seinem Wohnort Horbach.

Erste Probe mit neuem Dirigent Tim Hildenbrand

Der Musikverein Königshofen e.V. freut sich auf die Zusammenarbeit mit Tim Hildenbrand. Der neue Dirigent zeigt sich ebenfalls begeistert von der musikalischen Arbeit im Verein und freut sich darauf, die Musikerinnen und Musiker des Stammorchesters nun näher kennenzulernen.

Der Musikverein Königshofen e.V. ist bekannt für seine musikalischen Darbietungen und hat bereits viele Erfolge auf regionalen und überregionalen Wettbewerben erzielt. Mit Tim Hildenbrand als neuem Dirigenten dürfen sich die Zuhörerinnen und Zuhörer auf weitere musikalische Highlights freuen.